Für den Inhalt dieser Seite ist eine neuere Version von Adobe Flash Player erforderlich.

Adobe Flash Player herunterladen

Steckbrief

Die Geschichte vor meiner Zeit

Alles was ich über die Florett heraus bekommen konnte ist, dass diese zuletzt von einem älteren Herrn in Nagold regelmäßig gefahren wurde. Bis sie schließlich von einem Nachbarn gegen einen Roller neueren Baujahres eingetauscht wurde. Ziel des ganzen war es, die Florett vollständig zu restaurieren. Leider hatte der gelernte Schreiner, der seinen Lebensunterhalt zwar nicht mehr mit dem einst erlernten Beruf bestreitet, aber durch diesen in der Nachbarschaft sehr beliebt ist, fehlt irgendwie die nötige Zeit.

So jetzt ich

Da der besagte Vorbesitzer endlich eingesehen hatte, dass das mit der Restauration so schnell nichts wird, hat er die Florett inseriert. Wie durch Zufall war ich zu diesem Zeitpunkt gerade auf der Suche nach einem fahrbaren Untersatz für unser Womo. Also so zum Brötchen holen und so weiter. Restaurieren wollt ich diese diesmal nicht, aber es kam wie es kommen musste und so bin ich mal wieder am zerlegen und so weiter. Die Teile sind bereits beschichtet und warten darauf lackiert zu werden.

Fortsetzung folgt

Grüße Gerald

Gerald Eberle